Vier Verletzte: Berliner Ring nach Unfall gesperrt
Update vom 23. Februar 2023, 17:30 Uhr
Bei einem schweren Unfall auf dem Berliner Ring sind am Donnerstag vier Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen wurden lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt.
Was geschah?
Gegen 14:30 Uhr fuhr ein Sattelzug auf dem Berliner Ring in Richtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Lkw ins Schleudern und kippte um. Dabei wurde der Fahrer des Sattelzugs sowie drei weitere Insassen eingeklemmt.
Rettungskräfte im Einsatz
Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle geschickt. Die eingeklemmten Personen mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zwei der Verletzten wurden mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Insassen erlitten schwere Verletzungen.
Ursache noch ungeklärt
Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Autobahn in Richtung Süden war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Fazit
Der Unfall hat gezeigt, wie wichtig es ist, auf der Autobahn aufmerksam und vorausschauend zu fahren. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Verkehrsregeln zu halten und auf ihre Mitmenschen zu achten.
Komentar